· 

Sport mit dem Rollstuhlclub Chur, Chur GR

Rollstuhlclub Chur,

Vroni Forrer, Präsidentin

7000 Chur

www.rollstuhlclub.ch

rollstuhlclubchur@gmail.com

Der Rollstuhlclub Chur ist eine Sektion der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung. Unser Club wurde am 10. Februar 1990 gegründet.

Was bieten wir:

  • Ausflüge
  • Allgemeines Turnen in der Halle Sand Chur
  • Monatshöck im Restaurant Hallenbad, Obere Au, Chur 
  • Chlausabend mit gemütlichem Beisammensein
  • verschiedene Anlässe gemäss Jahresprogramm
  • Sozial- und Rechtsberatung

Fotos

Anfahrt

Für Menschen mit Handicap


Angebot des Rollstuhlclubs Chur gemäss Website.


Sportangebot

Wöchentliches Turnen als Breitensportprogramm für Rollstuhlfahrer. Turnhalle Sand, Chur.

Die Teilnehmer müssen selbstständig sein, sich im Haus mit dem Rollstuhl selber bewegen können, einen Ball fangen können. Sportrollstuhl wird wenn nötig zur Verfügung gestellt.

Gluschtig? Komm doch mal vorbei und schaue es dir an! Bei uns sind alle Generationen vertreten!

Weitere Informationen: Ian Galliver, Sportchef

Rollstuhlcurling

Bis Anfang 2019 verfügte der Rollstuhlclub Chur über eine erfolgreiche Mannschaft im Rollstuhl Curling. 

An der Schweizer Meisterschaft 2018 belegte das Curlingteam Flims/RC Chur in Genf den 6. Platz.

Nun sucht das Team eine Erneuerung und neue, motivierte Rollstuhl-Curling-Spieler. Auch Anfänger möglich.

Weitere Informationen: Vroni Forrer, Präsidentin RCC


Datenaufnahme:

15. Juli 2019



Kommentare: 0